Wir sind sportlich aktiv!

 

Im Laufe der Jahre haben wir allerlei sportliche Aktivitäten ausprobiert:

Wanderungen

Nordic Walking

Radtouren

Segway Touren

Rafting auf Erft und Rhein

Bootstouren auf der Niers und Oertze

Draisinenfahrt

Boule

Bowling

Ballonfahrten (während des Urlaubs in der Türkei)

 

 

 

Boule

Wir treffen uns zur Sommerszeit auf zwei parallelen Boule Bahnen in Mönchengladbach Giesenkirchen. Unsere Fähigkiten sind natürlich gemischt, aber wahre Künstler sind auch dabei, siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=YrcgO8FZT4U

 

Spitzen Ergebnis beim Bowling

 

 

 

 .

Es juckt in meinen Händen, dieses Ergebnis muss ich festhalten und teilen, es wird nie wieder kommen. Bei der dritten Runde Bowling in diesem Jahr wurde ein Ergebnis von 221 Zählern erreicht. Absolute Spitzenklasse und abgeräumt in jeder Runde, davon 4 Strikes nacheinander.

 

Und wem ist das gelungen? 

JP

 

Wanderungen

Wir nehmen alle Herausforderungen an, kurze Wanderungen für alle, die nicht (mehr) so gut zu Fuss sind, bis hin zu anspruchsvollen Steigwanderungen.

Auch hier gilt, schau dir selbst an, wo du mitmachen möchtest.

JP

Seht hier im Video, es ist schon sehr anstrengend!

https://www.youtube.com/watch?v=HCByktraPT8

Nordic Walking

Wir haben eine seit langer Zeit etablierte Nordic-Walking-Gruppe und treffen uns wöchentlich zu einer Runde um Schloss Dyck oder Schloss Rheydt.

Für dieses Video  https://youtu.be/HqAXn1VPUCo waren unsere Damen besonders engagiert!

Unsere Gruppe läuft mit 2 bis 18 Mitgliedern.

 JP

Rafting auf Erft und Rhein

Niers Paddeltouren

Wir haben schon einige Paddeltouren auf der Niers unternommen. Bei strahlendem Wetter! Wir waren viel schneller als die jüngere Verfolgercrew. Die Erfrischung in der Niers war nicht unbedingt gewollt!

JP

Segway-Training und Xantener See

Hallo, wir haben es geschafft! Seit 17. Juni 2014 sind einige von uns jetzt Segway zertifiziert. Es ist schon ein etwas mulmiges Gefühl, das erste Mal auf diese Einachsen-Segway-Platform zu steigen und darauf zu balanzieren, doch nach wenigen Minuten ist man mit der Dynamik des Stehens und Fahrens schon angenehm vertraut. Es macht zusehends Laune, mit diesem Gefährt zu fahren, Kurven zu drehen, bergauf und bergab zu gleiten und schließlich auch am öffentlichen Verkehr teilzunehmen. Am Besten selbst ebenfalls probieren. Unsere Probestunde ging leider viel zu schnell vorüber, aber jetzt haben einige ja den Segway-Ausweis und können weiter damit fahren. 

 

In einem anderen Jahr haben wir eine Segway-Tour rund um den Xantener See unternommen.

Reiten??

Beim Reiten können wir für die Gruppe noch keine großen Erfolge berichten, aber die im Video festgehaltenen Anfänge stimmen doch optimistisch!

JP

Für den Anfang auf dem Pferd ist es nie zu spät! Video

 

Mit scharfen Schwert bewaffneter Ritter auf seinem Ross! Man beachte die Schlagfertigkeit! Video

 

Draisinenfahrt, Beyenburg

In Wuppertal-Beyenburg wird noch eine Draisinenanlage betrieben. 2018 haben wir dort heftig in die Pedale treten müssen, um den Anstieg zu schaffen. Die Rückfahrt war dagegen ein Kinderspiel.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.