Unsere Menüs

Wir kochen innerhalb der ZWAR GRuppe Liedberg seit 2009. Unsere Kochgruppe basiert auf 10 bis 12 Personen. Wir treffen uns jetzt etwa 6 bis 8 mal im Jahr. zum gemeinsamen Kochen.

 

Anfangs haben wir noch die Unterstützung einer professionellen Köchin gesucht und angenommen. Wir verzichten inzwischen auf diese Unterstützung und sind mit unseren Resultaten sehr zufrieden.

 

Es sieht so aus, als ob wir in 2016 einen Durchhänger hatten, das ist auich bedingt zutrreffend, wir haben uns nach dem Don Bosco Gymnasium zunächst an die VHS Kaarst gehängt, waren aber dort nicht glücklich mit dem Preis/Leistungs Verhältnis und mussten uns um eine neue Küche bemühen. Inzwischen kochen wir in der Realschule Kleinenbroich und die Terrmione für 2019 stehen auch schon alle.

 

Die Menüs werden innerhalb der Gruppe für den jeweils nächsten Termin abgestimmt. Eine oder zwei Personen kaufen alle Zutaten ein und dann gehen wir mit viel Elan und Begeisterung ans Werk.

 

Im Lauf der Zeit ist ein beachtliches Spektrum an Rezepten entstanden, die Chronologie ist aber nicht unbedingt vollständig,

 

Einige Rezepte haben später Einzug in unsere private Küche gefunden. 

 

Die Liste ist sicher nicht ganz vollständig, aber ich bin selbst erstaunt, was in den Archiven noch schlummert und wie vielseitig wir schon gekocht und gegessen haben. Alle blau hinterlegten Rezepte sind verlinkt und können auch ausgedruckt werden.  Im Ordner Rezepte zum Drucken sind sie hinterlegt.

 

Nächstes Treffen


Die Korschenbroicher ZWAR-Basisgruppe Liedberg-Glehn trifft sich alle 2 Wochen montags um 18 Uhr im Sandbauernhof Liedberg.

Am Markt 10 in Korschenbroich Liedberg.

 

Für den 23.4., 3.6. und 2.12. steht der Sandbauernhof nicht zur Verfügung. Wir treffen uns an diesen Tagen in der Friedenskirche in Glehn,  Schloss-Dyck-Str. 2,
41352 Korschenbroich- Glehn

 

Unsere Termine im Sandbauernhof:

06.05., 20.05.,17.06., 1.7., 15.07., 29.07., 12.08., 26.08., 09.09., 23.09., 07.10., 21.10., 04.11., 18.11., 16.12.2019.