Dreierlei Tapas Schnittchen wie in Barcelona

Zutaten für fünf Schnittchen

5 Scheiben Baguette

3-4 Esslöffel Ziegenfrischkäse

1 Chorizo Knacker

4 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten

3-4 Pfifferlinge, oder andere kleine Pilze

1 Snack Paprika

2 Scheiben Serrano-Schinken

eine Handvoll Oliven

etwas Basilikum

Zubereitung

1 Das Brot wird aufgebacken und in Scheiben geschnitten. Kurz abkühlen lassen und mit Ziegenfrischkäse bestreichen, (ca. die Hälfte von den vier Esslöffel). Die Wurst in kurze Stücke schneiden und ohne zusätzliches Fett in der Pfanne anbraten. Die Pilze putzen und mit in die Pfanne geben, das Fett dass die Wurst ausschwitzt reicht vollkommen aus. Die Pilze mit Pfeffer und Salz würzen. Die Snack Paprika halbieren und für ein bis zwei Minuten ebenfalls anbraten. Die Pfanne sollte groß genug sein damit jedes Häppchen seine Ecke bekommt.

 

2 Die eingelegten Tomaten in Streifen schneiden und auf die Schnittchen verteilen. Wurst, Pilze und Paprika auf Holzspieße stecken und auf das Brot pinnen. Mit etwas Basilikum dekorieren

 

3 Auf andere Schnittchen kommt die Kombination Wurst, Pilz und Olive.

 

4. Jetzt jetzt kommt mein absoluter Favorit in diesem Trio. Ich lege beide Schinkenscheiben flach auf ein Brettchen, gebe an einem Ende jeweils knapp ein Esslöffel Ziegenfrischkäse darauf. Den Schinken umschlagen und zu einem kleinen Päckchen aufräumen. Mit einer Olive auf dem Schnittchen feststecken.

 

5 Die restlichen Wurst Stückchen und einige Oliven auf dem Teller verteilen und sofort zum Naschen auf dem Tisch stellen.

 

https://www.katha-kocht.de/dreierlei-tapas-schnittchen-wie-in-barcelona/

 

Nächstes Treffen


Die Korschenbroicher ZWAR-Basisgruppe Liedberg-Glehn trifft sich alle 2 Wochen montags um 18 Uhr im Sandbauernhof Liedberg.

Am Markt 10 in Korschenbroich Liedberg.

 

Unsere nächsten Termine im Sandbauernhof:

17.06., 1.7., 15.07., 29.07., 12.08., 26.08., 09.09., 23.09., 07.10., 21.10., 04.11., 18.11., 16.12.2019.

 

Am  2.12. steht der Sandbauernhof nicht zur Verfügung. Wir treffen uns an diesen Tagen in der Friedenskirche in Glehn,  Schloss-Dyck-Str. 2,
41352 Korschenbroich- Glehn