Zugang zur Homepage

Liebe ZWAR-Benutzerinnen und ZWAR-Benutzer,

 

Für uns als Homepagebetreuer hat der Schutz des einzelnen Benutzers Priorität. Wir werden deswegen auch keine Verbindung zu den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google usw.) herstellen Wer dieses machen möchte, bitte nur über seinen lokalen PC!

 

Auf der Homepage gibt es einen öffentlichen (public) und einen geschützten (registriert) Bereich. Der registrierte Bereich ist nur mit einem Benutzernamen und einem Passwort zu erreichen. Der interne Bereich kann auch nicht von den Suchmaschinen abgesucht werden.

 

Wer in den geschützten Bereich möchte, kann sich über An- und Abmelden registrieren. Der Administrator prüft, ob derjenige zu ZWAR gehört. Die Überprüfung dauert bis zu zwei Tage. Erst dann kann in den internen Bereich eingeloggt werden.

 

Die Struktur der Homepage ist so aufgebaut, dass man nach Aufruf in den allgemeinen öffentlichen Bereich kommt. Von dort gelangt man zu den einzelnen Korschenbroicher Gruppen. Alle Gruppen haben eine Startseite, auf der können weitere Ansichten ausgewählt werden

 

All diese Seiten können öffentlich bzw. geschützt (intern) eingestellt werden.

 

Termine werden für Liedberg Glehn nur in einem internen Kalender geführt. Der Zugriff auf diese Termine ist nur nach Besuch des Basistreffens und persönlicher Registrierung möglich. Wir nutzen absichtlich keine Google-Terminlisten.  Es können auch Bilder und Videos eingestellt werden, die aber nur in den nicht öffentlichen Bereich kommen.

 

Um eine Aktualität und Individualität beizubehalten, kann jeder eigene Berichte, Videos und Bilder einbringen. Diese müssen aber durch den Homepagebetreuer eingesetzt werden, da die Homepage nicht für andere Zwecke (z. B. für politische Zwecke) verwendet werden darf.

 

Jede ZWAR-Benutzerin und jeder ZWAR-Benutzer sollte sich über An-und Abmelden neu registrieren (Button Registrieren).

 

Neue ZWAR-Benutzer müssen einmal zu einem Basistreffen kommen und dort ihre Daten angeben.

 

Diese Homepage gehört der Gruppe ZWAR Liedberg-Glehn, korrespondiert aber mit den weiteren 4 ZWAR-Gruppen in Korschenbroich und Kleinenbroich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Homepagebetreuer... den Teilnehmern an den Basistreffen bestens bekannt.

Nächstes Treffen


Die Korschenbroicher ZWAR-Basisgruppe Liedberg-Glehn trifft sich alle 2 Wochen montags um 18 Uhr im Sandbauernhof Liedberg.

 

Am 3.12.2018 ist wieder ein offenes Basistreffen. Gerne begrüßen wir dazu interessierte Besucher.