ZWAR Gründungen in Korschenbroich

In Korschenbroich sind seit 2008 fünf ZWAR Gruppen entstanden. Der Plan war entstanden, um Bürgern der Altersgruppe 50 bis 70 Jahre in diesen ZWAR Gruppen eine gemeinsame Platform für Begegnungen zu geben, jenseits der Vereinsstrukturen oder Caritativen Strukturen, die in einigen Stadtteilen noch nicht so ausgeprägt waren.

 

Die erste ZWAR Gruppe Korschenbroich Liedberg/Glehn wurde im April 2008 gegründet, zunächst für die Stadtteile Liedberg und Glehn.

Im November 2009 sind für Alt Korschenbroich, Pesch und Herrenshoff zeitgleich zwei weitere Gruppen entstanden die ZWAR Korschenbroich Montag und ZWAR Korschenbroich Dienstag Gruppen.

Im November 2010 sind im Stadtteil Kleinenbroich zwei weitere Gruppen entstanden, aufgeteilt in die ZWAR Kleinenbroich Nachmittag Gruppe und ZWAR  Kleinenbroich Abend Gruppe.

   

Alle fünf Gruppen organisieren und agieren jeweils eigenständig. Ausgehend von der gemeinsamen Homepage Seite https://www.zwar-korschenbroich.de/ sind alle fünf Korschenbroicher ZWAR Gruppen vernetzt.

 

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, besuche doch einfach mal eine der Gruppen in deiner Nähe. Im Basistreffen kannst du am Besten einen ersten Eindruck über die Aktivitäten der Gruppe bekommen und für dich attraktive Angebote finden. Gerne nehmen wir auch neue Vorschläge auf, die du mit und in einer Gruppe unternehmen möchtest.

   

Unsere Treffen und die Mitgliedschaft sind kostenfrei und jederzeit beendbar, falls doch nicht die richtigen Angebote für dich dabei sind.