Hinweise zur Navigation auf der Homepage

 

Auf diese Homepage wird von verschiedenen Endgeräten zugegriffen: von PC , Tablet, Smartphone, die Darstellung ist entsprechend nicht einheitlich. 

Die nachfolgenden Hinweise sollten sowohl für den PC, als auch für Tablet und Smartphone gelten.

 

Bitte nutze das 3 Striche Menüzeichen in der linken oberen Ecke, um weitere Seiten aufzuklappen.

Zu vielen Menüs gibt es noch weitere Untermenüs, gekennzeichnet durch das + Zeichen rechts vom Eintrag, bitte schaut dort ebenfalls.

Bei umfangreichen Einträgen kommt ihr mit dem linken Pfeil Aufwärts, oder dem rechten Sichtbalken zum Beginn des Seitenmenüs zurück.

 

Wenn fett und farblich hinterlegte Texte auftauchen, sollten diese verlinkt sein auf andere Texte der Homepage oder im Internet.

Auf einigen Seiten wird ganz unten das Auswahlmenü noch einmal angeboten, damit klappen die Weiterleitungen auf andere Seiten meist noch leichter.

 

Bei Bilderserien bitte das erste Bild anklicken, danach werden die weiteren Bilder in voller Größe dargestellt, teils auch mit Unterschriften oder Erklärungen.

 

Auf dem PC kann die Größe des mittigen Bildauschnitts durch den Ansicht Zoom Faktor verändert werden oder mit Strg + oder Strg- verändert werden. Das Smartphone stellt sich eher selbst ein, kann aber immer vergrößert werden.

 

Bitte nutzt das Kontaktformular! Auch um eventuelle Probleme mit der Internetseite zu melden.

John