Wanderung 2019, rund um den Kaarster See

Es war schon sehr kalt in Kaarst, aber bei strahlendem Sonnenschein kann man doch nicht die Füße ruhen lassen.

Die Einkehr im Restaurant ist danach besonders angenehm.

Sport und Bewegung

 

Wir wandern mindestens einmal im Monat

Unsere Wanderungen sind weniger als 3 Stunden lang und werden durch Cafe oder Restaurant Besuche beendet. Treffpunkt, Routen und Einkehr werden jeweils bei den Basistreffen vereinbart.

 

2018 haben wir eine Nordic Walking Gruppe gestartet. Wir treffen uns wöchentlich zu einer Walking Strecke von 7 bis 10 km.

 

Während der Sommermonate werden zusätzlich Radtouren in der näheren Umgebung unternommen.

 Die Radtouren mit Autoanreise sind komplizierter, da nicht jeder einen Fahrradträger zur Verfügung hat. Deshalb wird diese Tour höchstens einmal im Jahr angestrebt.

 

Mehrfach haben wir Kanufahrten auf der Niers unternommen, sogar eine Rafting Tour auf der Erft mit Rheinquerung.

 

In 2018 haben wir mit einer Boule Gruppe angefangen, seit Januar 2019 auch Bowling.