Erste Wanderung 2019, rund um den Kaarster See

Es war schon sehr kalt in Kaarst, aber bei strahlendem Sonnenschein kann man doch nicht die Füße ruhen lassen.

Die Einkehr im Restaurant ist danach besonders angenehm.

Spitzen Ergebnis beim Bowling

 

 

 

 .

Es juckt in meinen Händen, dieses Ergebnis muss ich festhalten und teilen, es wird nie wieder kommen. Bei der dritten Runde Bowling in diesem Jahr wurde ein Ergebnis von 221 Zählern erreicht. Absolute Spitzenklasse und abgeräumt in jeder Runde, davon 4 Strikes nacheinander.

 

 

 

Sport und Bewegung

 

Wir wandern mindestens einmal im Monat

Unsere Wanderungen sind weniger als 3 Stunden lang und werden durch Cafe oder Restaurant Besuche beendet. Treffpunkt, Routen und Einkehr werden jeweils bei den Basistreffen vereinbart.

 

2018 haben wir eine Nordic Walking Gruppe gestartet. Wir treffen uns wöchentlich zu einer Walking Strecke von 7 bis 10 km.

 

Während der Sommermonate werden zusätzlich Radtouren in der näheren Umgebung unternommen.

 Die Radtouren mit Autoanreise sind komplizierter, da nicht jeder einen Fahrradträger zur Verfügung hat. Deshalb wird diese Tour höchstens einmal im Jahr angestrebt.

 

Mehrfach haben wir Kanufahrten auf der Niers unternommen, sogar eine Rafting Tour auf der Erft mit Rheinquerung.

 

In 2018 haben wir mit einer Boule Gruppe angefangen, seit Januar 2019 auch Bowling.

 

 

 

Nächstes Treffen


Die Korschenbroicher ZWAR-Basisgruppe Liedberg-Glehn trifft sich alle 2 Wochen montags um 18 Uhr im Sandbauernhof Liedberg.

Am Markt 10 in Korschenbroich Liedberg.

 

 

Achtung, kein Basistreffen am 12.8.

 

Unsere nächsten Termine im Sandbauernhof:

26.08., 09.09., 23.09., 07.10., 21.10., 04.11., 18.11., 16.12.2019.

 

Am  2.12. steht der Sandbauernhof nicht zur Verfügung. Wir treffen uns an diesen Tagen in der Friedenskirche in Glehn,  Schloss-Dyck-Str. 2,
41352 Korschenbroich- Glehn